Über Uns

Wir "Familie Schuler" - Stefanie & Andreas mit Sohn Lian und unseren Töchtern Vilia und Juna - züchten seit 2013 auf dem Talbachhof Burenziegen der Farbrichtungen weiß und braun. Stefanie hat 1997 im Alter von 8 Jahren angefangen ihre ersten Ziegen zu halten. Seitdem hat sie die verschiedensten Rassen ausprobiert und diese auch miteinander gekreuzt. 2007 haben wir uns schließlich kennen gelernt. Seither kümmern wir uns zusammen um unsere Tiere. Über die Jahre haben wir bemerkt, dass sämtliche Kreuzungen zur Mutterziegenhaltung aus verschiedenen Gründen nicht dienen. Entweder zu viel Milchleistung und somit zu große Euter, mit Zitzen welche nicht saugbar sind. Oder zu viel Temperament und dadurch Probleme die Tiere im Zaun zu halten. 2010 haben wir unsere erste reine Burenziege gekauft. Wir waren schlichtweg begeistert! Diese Ziege erfüllte sämtliche Muttereigenschaften und war darüber hinaus sehr ruhig im Gemüt. Daraufhin haben wir beschlossen unseren Bestand komplett auf Burenziegen umzustellen.

Neben unseren Ziegen halten wir 8 Mutterkühe der Rasse Fleckvieh- Fleisch im Südschwarzwald.

Wo sind wir?

Sie können uns auf Google Maps finden.